Unsere Telefonnummer

Häufige Fragen

Online bestellen bei THE BRITISH SHOP ist einfach

Hier finden Sie Antwort auf Fragen zum Anlegen eines Kundenkontos bis hin zu Infos zu unseren Zahlungsmethoden, die wir anbieten.
Ist Ihre Frage nicht dabei? Unser Kundenservice unter der Telefonnummer  02225 8808 100 hilft gerne weiter.

Bestellen bei THE BRITISH SHOP

Legen Sie zuerst alle Produkte, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb: Achten Sie darauf, dass die Größe, die Farbe und die Anzahl der gewünschten Artikel stimmt. Klicken Sie danach rechts unten auf die Schaltfläche "Zur Kasse"

Das Login - Ihre Anmeldedaten

Sie können sich, wenn Sie noch nicht angemeldet sind, aber schon ein Kundenkonto in unserem Online-Shop haben, mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort, das nur Ihnen bekannt ist, anmelden. Wählen Sie dazu die Option "Ich habe bereits ein Konto im deutschen Online-Shop." Falls Sie das Passwort vergessen haben, können Sie direkt unterhalb des Login-Formulars ein neues Passwort anfordern. Ein Link zum Neu-Setzen Ihres Passworts wird Ihnen dann sofort an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. 

Wenn Sie neu bei uns sind oder bisher nur telefonisch oder per Bestellkarte bestellt haben, können Sie ein neues Kundenkonto für unseren Online-Shop anlegen. Aktivieren Sie dazu die Option Ich bin Neukunde bzw. neu im deutschen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden. Danach können Sie ein Passwort Ihrer Wahl vergeben. 

Ihr Vorteil bei einer Bestellung mit Registrierung: Bei allen künftigen Bestellungen können Sie – sofern Ihre Daten sich nicht geändert haben – die Schritte "Adresse" und "Zahlung" einfach überspringen und ohne erneute Eingabe Ihrer Daten bestellen. Außerdem werden für künftige Einkäufe alle abweichenden Lieferadressen gespeichert, und diese können bequem bei späteren Bestellungen wieder ausgewählt werden. 

Wenn Sie ohne Registrierung bestellen möchten, aktivieren Sie die Option "Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen".

Die Adresseingabe

Wir erheben nur die Daten, die für den Bestellprozess erforderlich sind. Dazu gehört das Geburtsdatum, weil wir grundsätzlich nur an Personen über 18 Jahre liefern.
Sofern Sie aus Deutschland bestellen, können Sie zusätzlich eine alternative Lieferadresse angeben. Es sind auch Packstationen als Lieferadresse möglich. Wenn Sie ein Kundenkonto für unseren Online-Shop angelegt haben, werden auch die abweichenden Lieferadressen gespeichert, sodass Sie bei künftigen Einkäufen diese Daten ebenfalls nicht mehr neu eintragen müssen.

Die Zahlung

Sofern Sie aus Deutschland bestellen: Bei uns kaufen Sie in der Regel auf Rechnung und im Online-Shop auch per Kreditkarte. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie in dieser Maske rechts unten auf die Schaltfläche "Weiter".

Prüfen der Bestellung und Bestellung aufgeben

Im letzten Schritt können Sie noch einmal alle Eingaben, die Sie gemacht haben und den gesamten Warenkorb mit den ausgewählten Artikeln sehen. Jeden Eintrag können Sie auch noch einmal ändern, indem Sie auf die Schaltfläche "ändern" unter dem bestreffenden Eintrag klicken. 

Wenn alles in Ordnung ist, müssen Sie noch die Datenschutzhinweise und unsere AGB bestätigen, indem Sie unten auf der Seite links neben der Klausel die Checkbox aktivieren, bevor Sie ganz unten rechts auf der Seite auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen" klicken. Erst mit diesem Klick wird Ihre Bestellung verbindlich an uns aufgegeben. 

Die Bestellbestätigung

Sie erhalten direkt nach dem Eingang Ihrer Bestellung eine automatische Bestätigungsmail.
Sobald wir Ihre Bestellung geprüft haben, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung, aus der hervorgeht, welche Artikel sofort lieferbar sind.

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir pro Sendung per Post pauschal Versandkosten von 5,90 Euro. Können wir nicht alle Artikel einer Bestellung sofort verschicken, sind die Nachlieferungen kostenlos.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Das Angebot von THE BRITISH SHOP richtet sich an Endkunden. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine Firma als Rechnungsempfänger einzutragen. Gleichwohl können Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift verschicken lassen, die auch eine Firmenanschrift sein kann.

Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100.
Auch eine Bestellung per E-Mail an service@the-british-shop.de ist jederzeit möglich.

Wenn die Bestellung noch am gleichen Tag storniert werden soll, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100. Sie können die Stornierung auch per E-Mail an service@the-british-shop.de verschicken.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Änderungen und Nachfragen zu Ihrer Bestellung auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten.

Leider sehen wir aus organisatorischen und technischen Gründen keine Möglichkeit, unsere Waren als Geschenke zu verpacken. Allerdings können wir Waren in Ihrem Namen als Geschenk verschicken. Hinterlassen Sie uns bitte hierzu eine Nachricht im Kommentarfeld, das Sie unterhalb der Eingabefelder für die Rechnungsanschrift finden.

 

Login und Registrierung

Es gibt drei Wege, ein Kundenkonto im Online-Shop von THE BRITISH SHOP anzulegen:

  1. Sie wählen bei der ersten Bestellung die Option: „Ich bin Neukunde bzw. neu im deutschen Online-Shop und möchte mich erstmals anmelden.
  2. Sie aktivieren im Menü „Konto“ den Button „Zur Registrierung“.
  3. Sie nutzen unmittelbar nach Ihrer Bestellung die Möglichkeit, mit den für Ihre Bestellung bereits angegebenen Daten ein Kundenkonto im Online-Shop anzulegen.

Sie benötigen für das Anlegen eines Kundenkontos zunächst nur Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen frei bestimmbares Passwort. Ihre Anschrift brauchen wir erst, wenn Sie auch eine Bestellung an uns verschicken. Das Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen und eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen aufweisen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass das Passwort keine zu große Ähnlichkeit mit Ihrer E-Mail-Adresse hat; das System prüft nämlich auf Zeichenketten ab 5 Zeichen. Wenn Sie zum Beispiel "regina234@test-email.com" als E-Mail-Adresse haben, sollte das Passwort nicht den Namen „regina“ enthalten.

Ein Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen; es darf auch nicht mehr als 16 Zeichen haben.
Unter allen Zeichen muss mindestens ein Zeichen eine Zahl und ein Zeichen ein Buchstabe sein.
Großbuchstaben und Kleinbuchstaben werden unterschieden – das Passwort muss beim späteren Login GENAU gleich sein wie das beim Anlegen.

NICHT ERLAUBT sind folgende Zeichenketten:

  • 4 gleiche Zeichen in Folge
  • Mehr als 4 Zeichen, die auch in der E-Mail-Adresse vorkommen
  • Die Zeichenfolgen "qwertz" "asdf" und "password" oder "passwort"

Nein, das ist nicht notwending: Sie können bei THE BRITISH SHOP auch ohne Shop-Konto bestellen. Nutzen Sie in diesem Fall die Option „Ich möchte meine Bestellung ohne Kundenkonto fortsetzen“. In diesem Fall wird kein Konto im Online-Shop eingerichtet. Wir benötigen Ihre Daten dann lediglich zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

Sobald in Ihrem Kundenkonto Ihre vollständige Adresse hinterlegt ist, müssen Sie bei allen weiteren Bestellungen diese Daten nicht mehr erneut angeben.
Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Kreditkarten-Daten und abweichende Lieferanschriften verwalten. Auch eine Bestell-Historie, in der Sie alle Bestellungen finden, die Sie über unseren Online-Shop getätigt haben, lässt sich aufrufen.
Weitere Funktionen, wie die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu ändern oder das Abonnement unseres Newsletters zu verwalten, stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.

In diesem Fall bieten wir Ihnen im Menü „Konto“ den Link „Passwort vergessen“ an. Bitte geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, die auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail an diese Adresse, in der Ihnen ein Link angeboten wird, der es Ihnen erlaubt, das Passwort neu zu setzen.
Der in der E-Mail angebotene Link ist aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde gültig.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten.

Das kann sehr verschiedene Gründe haben. Wenn die Fehlermeldungen, die unser Online-Shop ausgibt, Ihnen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten.

Sie haben drei Versuche, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Nach drei fehlerhaften Versuchen wird Ihr Account aus Sicherheitsgründen für 10 Minuten gesperrt. Der Grund für das Scheitern eines Logins kann unterschiedlich sein. Hier zwei Möglichkeiten:

  • Die eingegebene E-Mail Adresse ist nicht zutreffend bzw. sie passt nicht zum Passwort
  • Sie haben das falsche Passwort eingegeben bzw. das Passwort falsch geschrieben

Wenn Sie die Sperrfrist nicht abwarten möchten, können Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100 wenden und Ihre Bestellung telefonisch aufgeben.
Sie können Ihre Bestellung auch per E-Mail über service@the-british-shop.de aufgeben.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten.

 

Newsletter-Abonnement

Hierzu können Sie das Formular unter www.the-british-shop.de/unser-newsletter verwenden.

Wir benötigen von Ihnen lediglich Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie eine persönliche Anrede im Newsletter bevorzugen, können Sie auch die Anrede sowie Ihren Vor- und Nachnamen angeben. Das Abonnement unseres Newsletters ist unabhängig davon, ob Sie einen Kunden-Account bei uns haben oder nicht. Sie können beim Abonnement angeben, welchen E-Mail-Newsletter Sie genau wünschen:
Unsere „Shopping Highlights“ sind für alle gedacht, die das Neu-Erscheinen unserer Kataloge nicht verpassen möchten. Wir aktualisieren nämlich immer parallel zum neuen Katalog auch das Online-Sortiment. Kunden, die unsere „Shopping Highlights“ abonnieren, bekommen als Erste die Info über neue Artikel.

Der Newsletter „Die feine englische Art“ wird einmal im Monat (etwa zur Monatsmitte) verschickt. Dieser Newsletter enthält Reisetipps, Berichte über Ausstellungen und Kuriositäten auf den Britischen Inseln sowie einen Rezeptvorschlag. Besonders beliebt: Ein ausführliches Fernsehprogramm, speziell mit Sendungen rund um das Thema Großbritannien.

Sobald Sie das Anmeldeformular verschickt haben, erhalten Sie eine Nachricht in Ihr E-Mail-Postfach. Das Abonnement ist erst abgeschlossen und wirksam, wenn Sie in dieser E-Mail den Bestätigungslink angeklickt haben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass niemand anderes als Sie selbst (bzw. die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse) diesen Newsletter angefordert hat.

Sie können dies auf mehreren Wegen tun:

  1. Sie klicken auf diesen Link: www.the-british-shop.de/newsletter-abmelden
  2. Sie klicken unterhalb der Anmeldebox für den Newsletter auf den Link zum Abmelden.
  3. Sie klicken auf den Abmeldelink, den Sie in jedem unserer Newsletter ganz unten im Fuß-Bereich finden.
  4. Sie nutzen die Funktion „Newsletter“ in Ihrem Kundenkonto zur Verwaltung Ihres Newsletter-Abos.

Unser redaktioneller Newsletter "Die feine englische Art" wird jeden Monat in der Monatsmitte zwischen dem 10. und 16. verschickt. Wenn Sie einmal einen Newsletter verpasst haben, können Sie diesen in unserem Newsletter-Archiv nachlesen.

Unser Shopping-Newsletter wird entweder Freitags oder Montags verschickt. Dies ist abhängig davon, bis wann wir das Sortiment für den aktuellen Katalog vollständig in den Online-Shop übernehmen konnten. Da unsere Kataloge bis zu 10 mal im Jahr erscheinen, erhalten unsere Abonnenten derzeit bis zu 10 Shopping Higlights pro Jahr.

Manche Provider haben ihre Sicherheitseinstellung gegen "Spam-Mail" so scharf eingestellt, dass auch unser Newsletter, der immer gleichzeitig an eine größere Abonnentenzahl verschickt wird, als Spam eingestuft wird. Wird der Newsletter nicht zugestellt, sollten Sie in Ihren Spam-Ordner schauen, ob er dort abgelegt wurde. Bei manchen Programmen lässt sich durch das Verschieben der E-Mail in den normalen Posteingangs-Ordner die Einstufung des Providers revidieren. Bei anderen Providern erhalten Sie eine Nachricht der Firewall mit zurückgehaltenen E-Mails. Taucht unser Newsletter in dieser Liste auf, können Sie ihn in der Regel durch einen Klick als "erwünscht" markieren.

 

Zahlungsarten

In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlung auf Rechnung
Sofern Sie aus Deutschland bestellen, bieten wir Ihnen eine bequeme Zahlung auf Rechnung an.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Bei allen Bestellungen in unserem Online-Shop können Sie zwischen MasterCard und VISA wählen. Allerdings ist eine telefonische Bestellung mit Bezahlung per Kreditkarte aus technischen Gründen bei uns nicht möglich.

Zahlung per PayPal
Sie können PayPal als Zahlungsmethode in unserem deutschen Online-Shop nutzen. Aus technischen Gründen müssen hierbei alle Artikel in Ihrem Warenkorb sofort lieferbar sein. Wenn Sie PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode gewählt haben, kann es vorkommen, dass diese Zahlungsart bei einer Folgebestellung nicht möglich ist.

Vorkasse (in Einzelfällen)
In einzelnen Fällen behalten wir uns eine Zahlung per Vorkasse oder per Nachnahme vor. Dies gilt insbesondere für Kunden, die aus dem EU-Ausland bestellen und keine Kreditkarte für die Zahlung nutzen möchten.

Ja, wir akzeptieren alle EU-Länder als Rechnungsempfänger. Aus organisatorischen Gründen sind wir allerdings nicht in der Lage, im deutschen Shop außerhalb Deutschlands zu liefern. Wünschen Sie eine Lieferung nach Österreich, müssen Sie in unseren österreichischen Shop wechseln. Lieferungen in die Schweiz sind in unserem Schweizer Shop möglich.

PayPal als Zahlungsmethode können wir aus technischen Gründen nur anbieten, wenn alle Artikel in Ihrem Warenkorb sofort lieferbar sind.

Das kann viele Gründe haben, die Ihnen am ehesten die Bank nennen kann, bei der Ihre Kreditkarte ausgestellt wurde. Wir halten aus Sicherheitgründen selbst keine Kreditkartendaten vor, sodass wir Ihnen auch telefonisch keine Auskunft geben können, warum Ihre Bank die Ausführung der Zahlung ablehnt.

Im Oktober 2020 stellen MasterCard und Visa ihr Online-Bezahlverfahren auf das so genannte 3D-Secure Verfahren um. Das neue Verfahren bedeutet für Kunden, die ihre Kreditkarte online nutzen möchten, viel mehr Sicherheit beim Einsatz der Kreditkarte. Für alle, die diese neue Authentifizierung bisher noch nicht durchlaufen haben, muss jetzt ein zusätzlicher Authentifizierungs-Schritt in der Schnittstelle der Bank durchgeführt werden. Bei der Wahl der Methode für diesen zusätzlichen Authentifizierungsschritt sollten Sie sich im Idealfall schon im Vorfeld mit Ihrer Bank auf ein passendes Verfahren geeinigt haben.

 

Gutscheine kaufen und einlösen

In unserem Online-Shop lassen sich Gutscheine mit bestimmten Gutschein-Werten von 25,00 EUR bis 300,00 EUR bestellen. Wenn Sie einen bestimmten Betrag verschenken möchten, bitten wir Sie, mit unserem Service, den Sie täglich von 8 bis 20 Uhr erreichen können, unter 02225 8808 100 Kontakt aufzunehmen und den Gutschein telefonisch zu bestellen. Sie können selbstverständlich auch eine schriftliche Bestellung an service@the-british-shop.de richten.

Geben Sie bei Ihrer Online-Bestellung einfach einen Gruß-Text in das Feld "Fragen, Wünsche und Anmerkungen" im Formular für die Rechnungsadresse ein. Da der Platz auf der Karte begrenzt ist, sollten Sie den Gruß auf maximal 100 Zeichen begrenzen. Dies entspricht einem Text von zwei Zeilen Länge.
Für alle, die bereits ein Kundenkonto im Shop nutzen und sofort auf die Bestellübersicht weitergeleitet werden: Das Formular für die Rechnungsadresse rufen Sie auf, indem Sie auf der Bestellübersicht neben dem Feld "Rechnungsadresse" auf "ändern" klicken.

Aus technischen Gründen funktioniert das derzeit bei uns noch nicht. Wir prüfen Möglichkeiten, dies in Zukunft anbieten zu können.

In diesem Fall können Sie das Kommentarfeld direkt unterhalb der Adresseingabe nutzen und uns einen entsprechenden Hinweis hinterlassen.

In der Bestellübersicht können Sie vor dem Absenden der Bestellung den Gutscheincode eingeben. Nach Eingabe des Gutscheincodes bitte mit "Gutschein einlösen" bestätigen.

Möchten Sie mehrere Gutscheine einlösen, bitten wir Sie, mit unserem Service, den Sie täglich von 8 bis 20 Uhr erreichen können, unter 02225 8808 100 Kontakt aufzunehmen. Sie können selbstverständlich auch eine schriftliche Bestellung zusammen mit mehreren Gutscheincodes an service@the-british-shop.de richten.

Möglicherweise ist der Code bereits eingelöst worden, oder der Gutschein ist aus einem anderen Grund nicht mehr gültig.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten.

Wenn auf dem Gutschein kein Gültigkeitsdatum angegeben ist, können Sie den Gutschein jederzeit einlösen.

In diesem Fall wird der Rechnungsbetrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und Sie können das Guthaben bei einer späteren Bestellung verrechnen. Eine Auszahlung von Gutschein-Beträgen ist nicht möglich.

 

Versand und Lieferung

Pro Auftrag berechnen wir einmalig 5,90 EUR Versandkostenanteil für stabile, umweltfreundliche Verpackung und schnelle Postlieferung. Eventuell notwendige Nachlieferungen erfolgen selbstverständlich versandkostenfrei.
Sofern Sie bei Bestellungen aus dem weiteren EU-Ausland eine Abholung der Waren in unserem Ladengeschäft in D-53340 Meckenheim, Auf dem Steinbüchel 6, ausgewählt haben, entfallen die Versandkosten.

Die Lieferung erfolgt 2-6 Werktage nach Eingang der Bestellung. Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, wird angezeigt, wie lange die Lieferzeit voraussichtlich beträgt.

Sie können Ihr Paket an Ihre Rechnungsanschrift oder an eine abweichende Lieferanschrift in Deutschland schicken lassen. Bei Bestellungen aus dem EU-Ausland können Sie nur eine deutsche Lieferanschrift angeben. Für Lieferungen innerhalb der Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Schweizer Shop, und für Bestellungen mit Lieferung innerhalb Österreichs bestellen Sie bitte im österreichischen Shop.

Das ist leider nicht möglich. Für Lieferungen innerhalb der Schweiz bestellen Sie bitte in unserem Schweizer Shop, und für Bestellungen mit Lieferung innerhalb Österreichs bestellen Sie bitte im österreichischen Shop.

Nach der Übergabe Ihres Pakets in unserem Logistikzentrum erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, die von DHL ausgelöst wird, sobald das Paket von DHL entgegengenommen wurde. In der Sendungsverfolgung können Sie prüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.

Im Zuge der Sendungsverfolgung durch DHL können Sie bei DHL für die Anlieferung unserer Pakete einen Wunschtermin angeben.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Nein, das kann nicht sein. Es gibt aktuell eine Betrugsmasche, in der angeblich der Zoll ein Paket erst nach Zahlung einer zusätzlichen Gebühr freigibt.
Weitere Info hierzu finden Sie im Heise-Magazin.
Wenn Sie unsicher sind, was mit Ihrem Paket ist: Wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100. Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

 

Retouren, Rücksendung und Umtausch

Wenn Sie feststellen, dass Ihnen ein Artikel nicht passt, melden Sie sich am besten sofort telefonisch bei uns, und zwar Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100. In vielen Fällen können wir die passende Größe bereits losschicken, noch bevor Ihre Umtauschware bei uns eingetroffen ist.

Sofern der Artikel lieferbar ist, bringen wir ihn schnell auf den Weg. Wenn Sie uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 02225 8808 100 anrufen, schicken wir das Paket schon los, bevor Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Ihre Zufriedenheit ist der oberste Maßstab für unseren Erfolg. Wir geben uns größte Mühe bei der Auswahl der Artikel, den Fotografien und den Produktbeschreibungen. Trotzdem kann es natürlich passieren, dass Ihnen ein Artikel einfach nicht gefällt, wenn Sie ihn in den Händen halten. Bekleidungsstücke, die vielleicht zu groß oder zu klein sind, tauschen wir selbstverständlich gern nach Ihrer Anprobe um, und schicken Ihnen auf Wunsch eine andere Größe, Farbe, oder was immer Sie möchten. Sie können gelieferte Ware innerhalb von 28 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückgeben. Beachten Sie auch unsere Informationen zum Widerruf.

Ist die Frist für den Widerruf abgelaufen und stellt sich danach ein Mangel an der Ware heraus, bitten wir Sie, sich an unseren telefonischen Service zu wenden, der täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100 erreichbar ist.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

In unserem Sortiment sind grundsätzlich keine Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.

Zusammen mit der Lieferung erhalten Sie einen Retouren-Aufkleber, den Sie für die Rücksendung verwenden können.

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Anfrage auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Unser Kundenservice schickt Ihnen dann einen neuen Retouren-Aufkleber zu.

Sie können bei THE BRITISH SHOP gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware zurückgeben. Die Rücksendung an uns ist kostenlos! Verwenden Sie hierfür einfach das Retouren-Formular, das wir jeder Sendung beilegen und den Retouren-Aufkleber, mit dem wir die Kosten für die Rücksendung übernehmen. Beachten Sie auch unsere Informationen zum Widerruf.

Die Rücksendeadresse für Waren ist:
THE BRITISH SHOP Versandhandel GmbH & Co. KG
Werner-von-Siemens-Straße 11
53340 Meckenheim

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren telefonischen Kundenservice täglich von 8 bis 20 Uhr unter 02225 8808 100.
Sie können Ihre Rückmeldung auch per E-Mail an service@the-british-shop.de richten. Wir klären dann intern den Vorgang und melden uns bei Ihnen.

Das kommt auf die Zahlungsart an:
Zahlung auf Rechnung
Sie ziehen die Beträge der Artikel vom Rechnungsbetrag ab, die Sie zurückschicken, und zahlen nur den Teilbetrag für die Artikel, die Sie behalten sowie die Versandkostenpauschale. Oder: Sie schicken das gesamte Paket zurück und zahlen die Rechnung nicht.

Zahlung per Kreditkarte (Mastercard und VISA)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Vorkasse (in Einzelfällen)
Wir erstatten nach Eingang der Retoure die Beträge für alle Artikel, die Sie zurückschicken. Wenn Sie uns das gesamte Paket zurückschicken, erstatten wir Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag.

Nein. Sie erhalten zwar mit jedem Paket eine Rechnung über die gelieferten Artikel, im Falle einer Teilrücksendung bekommen Sie jedoch keine erneute Rechnung über die zuvor erhaltenen Artikel. Ziehen Sie dann bitte von der Gesamtsumme die Artikel ab, die Sie nicht behalten möchten.

Bei einer kompletten Rücksendung wird Ihre Rechnung gegenstandslos.
Bei Teilrücksendung ziehen Sie bitte die zurückgesendeten Artikel von der Gesamtsumme der ursprünglichen Rechnung ab.
Eine eventuelle Umtauschlieferung erfolgt mit neuer Rechnung: Wir schicken Ihnen die neue Ware mit einer neuen Rechnung zu.

Grundsätzlich verlässt unsere Ware nur mit Rechnung und Lieferschein das Haus. Wenn Sie die Rechnung bereits beglichen haben, betrachten Sie die neue Rechnung einfach als gegenstandslos. Sollten Sie die Rechnung zum Teil beglichen haben, verrechnen Sie bitte den bereits bezahlten Betrag mit der neuen Rechnung.

In diesem Fall schreiben wir den bereits bezahlten Betrag Ihrem Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück, wenn Sie uns Ihre Kontodaten mitteilen.

Selbstverständlich überweisen wir das Geld zurück, wenn uns Ihre Kontodaten vorliegen.

 

Technisches

Bitte achten Sie darauf, wie Sie das Geburtsdatum eingeben. Unser System erwartet folgende Schreibweise: TT.MM.JJJJ. Wenn Sie also am 3. Oktober 1960 geboren sind, muss die Zeichenkette, die Sie eingeben, so geschrieben werden: "03.10.1960". Bei den Angaben für den Tag oder den Monat müssen Sie alle Werte unter 10 mit einer führenden Null auffüllen.

Unser Online-Shop ist mit allen gängigen Browsern getestet. Wenngleich sich die Darstellung in den verschiedenen Browsern marginal unterscheidet, ist der Shop grundsätzlich in allen Browsern funktionsfähig.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Browserversion zurückzuführen ist, die Sie im Einsatz haben, bitten wir Sie um eine Nachricht an technik@the-british-shop.de. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und nach Möglichkeit auch das verwendete Betriebssystem an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.

Unser Online-Shop ist responsive umgesetzt, und dadurch sowohl für Desktop-Computer optimiert als auch für Tablets und Smartphones geeignet.
Sollten Sie dennoch ein Problem sehen, dass möglichweise auf die Bildschirmauflösung zurückzuführen ist, bitten wir Sie um eine Nachricht an technik@the-british-shop.de. Bitte geben Sie in einem solchen Fall den Browser mit Versionsnummer und das verwendete Betriebssystem bzw. Modell Ihres Smartphones an, dann können wir der Meldung nachgehen und ggf. den Fehler beheben.

Das EHI ist ein wissenschaftliches Institut des Handels. In Partnerschaft mit dem Bundesverband für den elektronischen Versandhandel e. V. (bevh) hat das EHI ein Prüfsiegel für Online-Shops entwickelt, das dem Europa-Standard für sicheres Online-Shopping entspricht und von öffentlichen Einrichtungen empfohlen wird. Darunter befindet sich das Bundesjustizministerium sowie die Initiative d21, Deutschlands größte Partnerschaft zwischen Wirtschaft und Politik für die Informationsgesellschaft.
Wir haben unseren Shop vom EHI zertifizieren lassen.

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Hiermit werden bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unseren Systemen bzw. der Systeme von Dienstleistern über Ihren Browser gespeichert. Diese Speicherung hilft uns, die jeweilige Webseite für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Dazu enthalten Cookies meist Identifikationskennzeichen. Damit können Nutzer und/oder die Browser (Software zur Darstellung der Internetinhalte) identifiziert, das heißt von anderen Nutzern und Browsern unterschieden und bei späteren Besuchen erneut erkannt werden. Sie finden eine vollständige Liste der von uns verwendeten Cookies zu funktionalen Zwecken in unserer Datenschutzerklärung. Alle zustimmungspflichtigen Cookies haben wir in unserem Cookie-Banner entsprechend aufgeführt.

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie umfassend über die Verwendung von Cookies aufzuklären. Außerdem müssen wir Ihre Zustimmung für verschiedene zustimmungspflichtige Verwendungszwecke einholen, zum Beispiel, wenn wir den Erfolg unserer Werbekampagnen messen möchten oder auch nur, um statistische Auswertungen machen zu dürfen, z. B. welche Produkte und Seiten unseres Online-Shops bei den Besuchern besonders beliebt sind. Wenn Sie eine gezielte Auswahl an bestimmten zustimmungspflichtigen Cookies treffen möchten oder auch das Setzen aller genehmigungspflichtiger Cookies durch uns ablehnen, sollten Sie den Link "detaillierte Einstellungen" öffnen. Sobald Sie dort Ihre Einstellungen geprüft und gespeichert haben, verschwindet das Cookie-Banner zumindest für den aktuellen Besuch. Es verschwindet auch, sobald Sie auf "Ich bin einverstanden" geklickt haben.

Ihr Browser ist so eingestellt, dass beim Schließen alle gespeicherten Cookies gelöscht werden. Dies betrifft auch diejenigen Cookies, mit denen wir uns merken, ob und welchen zustimmungspflichtigen Cookies sie zugestimmt haben oder eben nicht. Aus diesem Grund müssen wir Sie bei jedem neuen Besuch auf unserer Website von Neuem um Ihre Entscheidung bitten.

Ihr Browser ist so eingestellt, dass keinerlei Cookies akzeptiert werden. Wir brauchen diese Technologie aber, um mindestens festhalten zu können, dass Sie keine zustimmungspflichtigen Cookies wünschen. Deshalb sollten Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers prüfen. Andernfalls bleibt das Fenster stehen und Sie können pro Bestellung immer nur einen Artikel in den Warenkorb legen.

Es handelt sich bei den drei Bereichen um unterschiedliche Server. Ein Server kann nur für den jeweils eigenen Bereich die Zustimmung zu Cookies prüfen und abfragen. Wenn Sie Ihren Browser so eingestellt haben, dass Cookies grundsätzlich gespeichert werden und auch nicht nach jedem Schließen des Browsers gelöscht werden, erscheinen diese Fenster nur einmal und danach nicht mehr.

Während wir im Magazin und im Blog keine Marketing-Aktionen und das Ausspielen darauf abgestimmter Inhalte anbieten, setzen wir für den Shop durchaus auch Werbemaßnahmen ein, die es erfordern, dass Sie beim ersten Besuch Ihr Einverständnis geben, wenn Sie über eine dieser Werbemaßnahmen zu uns gefunden haben. Da der Shop, das Magazin und der Blog technisch voneinander getrennte Systeme sind, müssen wir Ihre Zustimmung jeweils einzeln abfragen. Sobald Sie Ihre Entscheidung getroffen und gespeichert haben, erscheint das Cookie-Banner nicht mehr.

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